Weltreise planen


Eine Weltreise planen ist nicht auf kurzer Dauer realisierbar. Eine gewisse Vorzeit benötigt dieser Traum allemal. Hier erfährst du, auf was alles geachtet werden muss und wie du dich am besten vorbereiten kannst. Als Erstes muss dir bewusst sein, warum du eine Weltreise machen möchtest!?

weltreise-planen-tipps-weltforscher
Weltreise planen

Ein wichtiges Thema ist das Geld

Wie soll ich eine Weltreise finanzieren? Wie kann ich Geld beiseite packen? Den passenden Artikel zum Geld sparen findest du hier.

weltreise-wo-kommt-das-geld-her
Geld für die Weltreise

Reiseplanung

Wenn du dir bewusst bist, dass du eine Weltreise machen möchtest, geht es langsam aber sicher in die Reiseplanung. Weißt du schon, was du dir alles anschauen möchtest? Eine Weltreise Route ist zum Anfang der Reise vorteilhaft. Aber, plane nicht alle Zeit durch. Wir haben nur die ersten 3 Länder geplant. Zur Weltreise Planung gehört aber viel mehr, als sich nur auf die Sehenswürdigkeiten zu freuen. Hier bekommst du die passende Checkliste inklusive den besten Kreditkartenherausgeber und weitere Weltreise Tipps.