Traumhochzeit am Meer


Wie wollen wir heiraten? Traditionell in Deutschland mit Familie/Freunde oder auf einer einsamen Insel zu zweit? Wir brauchten beide nicht lange überlegen und möchten dieses Erlebnis in Verbindung mit unserer Weltreise erleben.

 

Wo also die Zeremonie feiern? Die Länder Australien und Neuseeland sind gefallen. Mhmhm...klingt erstmal gut, aber so richtig hingezogen fühlen wir uns nicht, uns dort das "JA-Wort" zu geben. Nach einiger Zeit beschließen wir, wir möchten gerne auf einer Insel heiraten. Wahnsinn. Das Herzklopfen beginnt. Eine Traumhochzeit am Meer?

 

 

Flori hat 3 Locations auf den schönen Fidschi-Inseln herausgesucht. Ich durfte dann die Entscheidung übernehmen und entschied mich für die wunderbare Insel: Toberua Island. Diese Insel liegt östlich der Hauptinsel und besteht aus 16 Bungalows. Keine Autos, kein Lärm, aber es gibt hellblaues Wasser, einen klaren Sternenhimmel und viele blaue Seesterne. 

traumhochzeit-am-meer-fidschi-fiji-hochzeit
Traumhochzeit am Meer

Traumlocation

Auf dieser Insel darf man selbst die Traumlocation oder besser gesagt den Trauungsort bestimmen. Wir haben uns für einen besonderen Platz entschieden. Es hat dort noch nie eine Zeremonie stattgefunden. Wir werden also das erste Brautpaar dort sein und können es kaum erwarten. Der Weg zum Altar ist mit Frangipanis am Boden geschmückt. An den Palmen und auf den Tischen befinden sich weitere exotische Blumen. Links und rechts befinden sich Fackeln. Im Hintergrund schimmert das hellblaue Wasser. Zum dahinschmelzen schön. Wir haben alle vier Elemente des Lebens miteinander verbunden. 

hochzeitsoutfit-suedsee
Hochzeitsoutfit Südsee
hochzeitsoutfit-suedsee
Hochzeitsoutfit Südsee

Hochzeitsoutfit Südsee

Wir haben unser Südsee Hochzeitsoutfit für den Strand vorab, also vor dem Start der Weltreise besorgt.

Flori hat jedoch das Brautkleid nicht vor der Südsee Traumhochzeit gesehen.

Ich habe es gut im Rucksack verpackt.

Über zwei Monate haben wir die Kleidung im Rucksack bewahrt

und es ist nichts schief gegangen.

hochzeitstorte-weltforscher-traumhochzeit-am-meer-barfußhochzeit-suedpazifik-fiji
Hochzeitstorte

Hochzeitstorte

Die Hochzeitstorte sieht besser aus, als sie geschmeckt hat.

Also backen können die Fijianer nicht.

Aber das ist auch total nebensächlich,

denn dieser Fleck Erde ist der schönste der Welt.

Nichts verdirbt einen auf dieser Insel die Laune.

traumhochzeit-strandhochzeit-barfusshochzeit-hochzeitszeremonie-weltforscher
Traumhochzeit am Meer

Man lebt nur ein mal. Das lassen wir uns nicht zwei mal sagen und genießen

das Leben und unsere Barfußhochzeit doppelt so sehr.

Wir springen spontan ins Meer nach der Hochzeitszeremonie.

Dieser Glücksmoment wird auf ewig im Herzen bleiben.

Würdest du auch mit deinem Hochzeitsoutfit ins Wasser springen?

hochzeit-im-ausland-weltforscher
Auslandshochzeit
meine-traumhochzeit-auf-fiji-fijitime-weltforscher
Meine Traumhochzeit

Der Tag hat mit einem perfekten Dinner

auf einem Steg im Meer hinaus, mit einem traumhaften Sternenhimmel

und einer Live Band geendet.

Eine Überraschung war ein Kurzvideo unserer Liebsten.

weltforscher-liebe-hochzeit-am-meer-hochzeitsstrauss
Südsee Hochzeit

An welcher Hand kommt der Ehering?

Viele Länder außerhalb Europa tragen den Ehering an dem linken Ringfinger. Wir haben uns auch für diesen Weg entschieden. Die linke Hand ist näher am Herzen. Deshalb gibt es in anderen Ländern diese Tradition. Flori und ich haben keine typischen Eheringe. Es sind Ehe-Weltreise-Ringe. Vielleicht ändern wir das künftig.

eheringe-suedsee-weltforscher-weltreise
Weltreise Eheringe

Vier Elemente einer Barfußhochzeit:

  • Feuer (Fackeln)
  • Luft (Natur)
  • Wasser (Ozean)
  • Erde (Fidschi/Fiji)

Checkliste Traumhochzeit



Geschenkideen Reisende
Weltforscher Shop
tipps-lanzarote
Tipps Lanzarote
origineller-hochzeitsantrag
origineller Hochzeitsantrag

Kommentare: 0